Logo der Freiwilligen Feuerwehr Barlachstadt Güstrow

Freiwillige Feuerwehr Barlachstadt Güstrow

Wohnwagenbrand in voller Ausdehnung

Am Nachmittag des 06. März wurde die Freiwillige Feuerwehr Barlachstadt Güstrow zu einem Feuer in die Lagerstraße alarmiert.
Ein gemeldeter Entstehungsbrand in einem Wohnwagen wurde bei Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigt. Der Wohnwagen brannte in voller Ausdehnung und hatte zudem einen Flächenbrand von 100 m² ausgelöst.
Sofort wurden die Brandbekämpfung mit einem Trupp unter schweren Atemschutz eingeleitet und parallel ein Trupp zur Brandbekämpfung des Flächenbrandes eingesetzt.
Eine weitere Ausbreitung konnte durch das schnelle Handeln der Feuerwehr verhindert werden.


Wir waren mit zwei Fahrzeugen und insgesamt sieben Einsatzkräften für zwei Stunden im Einsatz.