Logo der Freiwilligen Feuerwehr Barlachstadt Güstrow

Freiwillige Feuerwehr Barlachstadt Güstrow

290 Einsätze im Jahr 2023 – Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Güstrow

Am 24.02.2024 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Barlachstadt Güstrow für das Jahr 2023 statt. Gemeinsam schauten wir mit vielen Gästen auf 2023 zurück. 290 Einsätze und 12.424 geleistete Stunden der Kameradinnen und Kameraden wurden vom Wehrführer Stephan Hagemann präsentiert. Insgesamt wurden 36.519 km mit unseren Fahrzeugen zurückgelegt. Wehrführer Stephan Hagemann stellte eindrucksvoll dar, dass trotz gesunkener Einsatzzahlen die geleisteten Stunden fast auf gleichem Niveau geblieben sind und die Wahrscheinlichkeit, dass wir an einem Tag alarmiert werden bei über 80% liegt.
Auch auf dieser Jahreshauptversammlung wurden in bewährter Tradition Beförderungen vorgenommen. An dieser Stelle beglückwünschen wir alle beförderten Kameradinnen und Kameraden. Die Jugendfeuerwehr hatte in 2023 eines ihrer erfolgreichsten Jahre. Bereits im März hat die Jugendfeuerwehr den ersten Platz beim Brennballtunier erreicht und sich bei der Kreisbestenermittlung mit dem zweiten Platz zum Landesausscheid qualifiziert und dort mit dem elften Platz abgeschnitten. Die Jugendfeuerwehr ist ein wichtiger und unverzichtbarer Bestandteil unserer Feuerwehr.

Bedanken möchten wir uns bei alle denen, die unsere Arbeit in vielfältiger Art und Weise unterstützen.