Dachstuhlbrand in der Güstrower Innenstadt

Am Sonntagmittag, 11.46 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Barlachstadt Güstrow zu einem Dachstuhlbrand in die Güstrower Innenstadt alarmiert.
Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges waren bereits Flammen und Rauch aus dem Dachstuhl eines Wohn– und Geschäftsgebäudes zu erkennen.
Als bekannt wurde, dass eine ca. 600m² große Dachfläche betroffen ist, wurde durch den Einsatzleiter eine Alarmstufenerhöhung ausgelöst.
Mit Unterstützung der aus dem Umkreis Güstrow alarmierten Feuerwehren konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Weiterhin wurden umfangreiche Nachkontrollen durchgeführt, sodass einem erneuten Aufflammen vorgebeugt werden konnte.
Es wurde niemand verletzt. Eine Wohnung des Gebäudes ist zur Zeit nicht bewohnbar.

Zur Brandursache können zur Zeit keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlung dahingehend werden durch die Polizei durchgeführt.

Insgesamt waren 90 Kameraden der Feuerwehren Krakow am See, Lüssow/Karow, Gutow, Karcheez, Gülzow, Bützow und Güstrow für 3,5 Stunden im Einsatz.