Heimrauchmelderauslöser in der Güstrower Südstadt

Am gestrigen Abend des 12. Februars wurde die Freiwillige Feuerwehr Barlachstadt Güstrow zu einer Heimrauchmelderauslösung in die Friedrichs-Engels-Straße alarmiert.
Als das ersteintreffende Fahrzeug am Einsatzort ankam, bestätigte sich die Lage und die angrenzenden Wohnungen zum Brandraum waren bereits durch die Anwohner evakuiert.
Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging zum Innenangriff vor und im Brandraum wurde durch diese ein Wäschetrockner vorgefunden, welcher für die starke Rauchentwicklung sorgte.
Durch die schnell durchgeführte Brandbekämpfung des eingesetzten Trupps konnte ein Übergreifen auf andere technische Geräte verhindert werden.

Wir waren mit fünf Fahrzeugen und insgesamt 22 Einsatzkräften für ca. zwei Stunden im Einsatz.