Neues Löschfahrzeug im Einsatzdienst

Ab dem heutigen Tag verstärkt ein Löschgruppenfahrzeug 20 den Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Barlachstadt Güstrow und ersetzt damit ein 23 Jahre altes Löschfahrzeug.

Unserer neues Fahrzeug ist optimal auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet und wurde auf einem Mercedesfahrgestell von der Firma Ziegler gebaut. Nach fast dreijähriger Planungs- und Bauzeit konnte das Fahrzeug am 04.08.2023 nach Güstrow überführt werden.

In den letzten Wochen wurden intensive Einweisungen vorgenommen, sodass wir das neue Fahrzeug ab heute für Einsätze nutzen können.

Im folgenden Video auf Facebook wollen wir euch die Ankunft und das Fahrzeug kurz vorstellen. Zur offiziellen Übergabe erfolgt eine genaue Vorstellung des Fahrzeuges.

Weitere Angaben hierzu kann man unter der Rubrik „Über uns“/ „Fahrzeuge“ nachlesen.