Wald- und Torfmoorbrand bei Göldenitz

Am 06.06.2023 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Barlachstadt Güstrow zunächst zu einem Wald- und Torfmoorbrand nach Teschow alarmiert. Unser Einsatzauftrag bestand in den ersten Stunden darin, ein Übergreifen des Feuers auf die Ortschaft Teschow zu verhindern. Dabei unterstützten wir mit unserem technischen Trupp die technische Einsatzleitung und führten mit verschiedenen Fahrzeugen Personal zur Erkundung zu und leiteten erste Brandbekämpfungsmaßnahmen im Wald ein. Vom 07.06.2023 bis zum 14.06.2023 waren wir zum einen durch unsere Funktion im erweiterten Löschzug Süd des Landkreises Rostock mit unserem Schlauchwagen eingebunden und stellten zum anderen jeden Tag Personal zur Unterstützung der technischen Einsatzleitung. Insgesamt waren wir an neun Einsatztagen mit insgesamt 45 Einsatzkräften etwa 522 Stunden im Einsatz.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.