Güstrower Jugendfeuerwehr belegt zweiten Platz bei Kreisbestenermittlung

Wochenlanges Training zahlte sich am 10.06.2023 in der Bergringstadt Teterow für zehn Jugendliche der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Barlachstadt Güstrow aus. Trotz einiger kleiner Fehler im sogenannten „A-Teil“ konnten sich die Jugendlichen in einem nahezu fehlerfreien Lauf im „B-Teil“ behaupten und unter den insgesamt 16 Jugendmannschaften den zweiten Platz ergattern. Mit dem heutigen zweiten Platz auf Kreisebene hat sich unsere Mannschaft für die Bestenermittlung auf Landesebene qualifiziert. Bis dahin heißt es allerdings weiterhin üben, üben und nochmals üben. Den Erfolg hat unter anderem die Fachhochschule Güstrow (http://www.fh-guestrow.de/), welche die für den „B-Teil“ erforderliche 400 m Laufbahn zum Üben zur Verfügung stellte, möglich gemacht.

Wir freuen uns mit unserer Jugendfeuerwehr über die herausragenden Leistungen und bedanken uns bei den Betreuern und Helfern für das zielführende Training.

Wer mehr über den A-Teil und B-Teil (Bundeswettbewerb) erfahren möchte, kann sich auf der Internetseite der Deutschen Jugendfeuerwehr informieren.