Logo der Freiwilligen Feuerwehr Barlachstadt Güstrow

Freiwillige Feuerwehr Barlachstadt Güstrow

Schwerer Verkehrsunfall in Sarmstorf

Um kurz vor 08:00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Sarmstorf und Güstrow am 30.04.2023 nach Sarmstorf alarmiert.
Ein Audi prallte in der Rostocker Chaussee gegen einen Straßenbaum, wodurch der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Mittels Schere und Spreizer musste der Fahrer aus dem stark deformierten Fahrzeug befreit werden. Hierfür mussten unter anderem die Türen, aber auch das Dach des Pkw zum Teil entfernt werden.
Anschließend konnte die Person an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht werden.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen wurde die Bundesstraße 103 gesperrt.
Wir waren mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften im Einsatz.