382 Einsätze in 2022 – das einsatzstärkste Jahr

Am 25.02.2023 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Barlachstadt Güstrow für das Jahr 2022 statt. Gemeinsam schauten wir mit vielen Gästen auf 2022 zurück.

382 Einsätze und 12.874 geleistete Stunden der Kameradinnen und Kameraden waren dabei sehr eindrucksvolle Zahlen.

Insgesamt wurden 654 Personen gerettet sowie 31.280km mit unseren Fahrzeugen zurückgelegt. Wehrführer Stephan Hagemann konnte verkünden, dass nach fünfjähriger Erarbeitungszeit, die Feuerwehrbedarfsplanung für die Barlachstadt Güstrow durch die Stadtvertretung verabschiedet werden konnte. Somit wurde ein großer Meilenstein für unsere Feuerwehr und die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt gelegt.

Auch auf dieser Jahreshauptversammlung wurden in bewährter Tradition Auszeichnungen und Ehrungen vorgenommen. Wir freuen uns sehr, dass wir drei neue Kameraden aufnehmen konnten. An dieser Stelle beglückwünschen wir alle beförderten und geehrten Kameradinnen und Kameraden. Natürlich bedanken wir uns auch bei alle denen, die unsere Arbeit in vielfältiger Art und Weise unterstützen.