Zwei Brände in Güstrower Mehrfamilienhaus

Am 08.12.2022 und am 09.12.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Barlachstadt Güstrow zu Bränden in ein Mehrfamilienhaus in der Güstrower Innenstadt gerufen.

Beide Male bestätigte sich die Lagemeldung, dass es in einer leerstehenden Wohnung des Hauses brannte. Am Abend des 08.12.2022 brannte ein Trägerbalken in der betroffenen Wohnung. In den frühen Morgenstunden des 09.12.2022 konnte ein Brand an der Wohnungstür der Wohneinheit festgestellt werden. Zwei Mal wurden die Anwohner des Mehrfamilienhauses evakuiert, Löschmaßnahmen eingeleitet und verschiedene Kontroll- und Belüftungsmaßnahmen unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen wurde ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen. Verletzt wurde bei den Einsätzen glücklicherweise niemand.

Für weitere Informationen siehe auch Presseportal: