4. Laternenumzug mit Sternenmarsch

Am vergangenen Freitag, den 11.11.2022 konnten wir, nach zweijähriger Pause, endlich wieder den lang ersehnten großen Laternenumzug durchführen. Das Ziel dieser Veranstaltung, den Kindern der Barlachstadt ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, haben wir geschafft. Insgesamt drei Laternenzüge füllten gegen 18:30 Uhr den Platz an der Bleiche, an dem bereits ein großes Lagerfeuer, kostenloses Essen und Getränke sowie eine Feuershow auf die etwa 800 Besucher warteten. Diese Tradition wollen wir weiterhin aufrechterhalten. Dazu ist eine große Menge an Sponsoren nötig. Wir wollen uns deshalb bei den Stadtwerken Güstrow, der Rebus Regionalbus Rostock GmbH, der AWG Güstrow, dem Autohaus Mitte, dem Handelshof, Famila, dem Hagebaumarkt und dem B1 Baumarkt bedanken, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Unser Dank gilt weiterhin allen freiwilligen Helfern aus Feuerwehr und THW. Wir hoffen, dass es euch gefallen hat und freuen uns auf die nächsten Jahre. Die folgenden Fotos geben hoffentlich die schöne Atmosphäre der Veranstaltung wieder.