Jahreshauptversammlung 2022

Am 15. Oktober 2022 fand um 18.00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung, die vom stellv. Wehrführer Toni Möller geleitet wurde, im Bürgerhaus am Sonnenplatz statt. Der Saal war neben dem Bürgermeister Herrn Arne Schuldt und weiteren Persönlichkeiten aus der Landes- und Kommunalpolitik mit zahlreichen Kameradinnen und Kameraden, deren Partnern und weiteren Gästen sehr gut gefüllt.

Die Versammlung wurde vom Blasorchester unserer Wehr musikalisch begleitet.

Vor dem Jahresbericht, den unserer Wehrführer Stephan Hagemann vortrug, wurde ein actiongeladener Imagefilm über bedeutende Brand- und Hilfeleistungseinsätze aus dem Jahr 2021 präsentiert, den die Kameraden Kevin Schultz und Marcus Möller sehr gut vorbereitet hatten. Hier wurde die Leistungsfähigkeit der Güstrower Wehr sehr imposant dargestellt.

Stephan Hagemann berichtete dann ausführlich über das vergangene Jahr 2021. Der Bericht kann hier bei Interesse nachgelesen werden.

Nach einer Gedenkminute anlässlich des verstorbenen Ehrenmitgliedes und ehemaligen Bürgermeisters Hans-Erich Höppner wurden einige Kameraden offiziell in unsere Wehr aufgenommen, es folgten Beförderungen und Ehrungen, die durch den Bürgermeister Herrn Schuldt vorgenommen wurden. Viele der geladenen Gäste ließen es sich nich nehmen und zollten der Arbeit unserer Wehr in ihren Grußworten gebührenden Respekt.

Anschließend gingen wir zum gemütlichen Teil über.