Wohnungsbrand in der Gliner Straße

In zum Nacht vom 07.02.2023 kam es zu einem Wohnungsbrand in einem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Gliner Straße.

Durch das schnelle Handeln der eintreffenden Rettungskräfte von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr konnten die Bewohner schnell evakuiert und unverzüglich die Brandbekämpfung eingeleitet werden.

Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht werden konnte, mussten Teile einer Zwischenwand abgetragen werden, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Der Bewohner der Brandwohnung wurde verletzt und umgehend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Für zwei in der Brandwohnung befindliche Katzen kam jede Hilfe zu spät. Wir waren mit sechs Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften für ca. drei Stunden vor Ort.