Brand Dachgeschoßwohnung

Die Freiwillige Feuerwehr Barlachstadt Güstrow wurde am 07.12.2022 um 21:00 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Bützower Straße alarmiert.

Auf der Anfahrt konnte bereits festgestellt werden, dass Rauch aus den Fenstern einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses drang.

Unverzüglich gingen zwei Trupps mit Atemschutzgeräten zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor, da nicht bekannt war, ob noch jemand in der Wohnung ist.

Parallel wurden alle Bewohner des Hauses in Zusammenarbeit mit der Polizei evakuiert und die Drehleiter in Stellung gebracht.

Nachdem feststand, dass sich niemand mehr in der brennenden Wohnung aufhielt, konnten das Feuer abschließend gelöscht und anschließend die betroffenen Bereiche belüftet werden . Die Brandwohnung ist aufgrund des Feuers nicht mehr bewohnbar.

Bei dem Einsatz wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Wir waren mit sechs Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften vor Ort.

Für weitere Informationen siehe auch: