Stadtralley der Jugendfeuerwehren

Am 07.07.2023 fand ein gemeinsamer Dienstabend der Jugendfeuerwehren Krakow am See, Bölkow und Güstrow auf dem Marktplatz und im Bereich der Güstrower Altstadt statt. Auf dem Marktplatz wurde zwischen 16:30 Uhr und 19:00 Uhr eine Informationsveranstaltung der Jugendfeuerwehr durchgeführt. Eine Hüpfburg, die zur Schau gestellten Einsatzfahrzeuge, ein Glücksrad und vieles mehr brachten zahlreiche Kinder zum Staunen und luden zum Verweilen ein.
Währenddessen absolvierten die drei Mannschaften der verschiedenen Jugendfeuerwehren eine „Stadtrallye“. Dabei ging es in erster Linie um die Teamfähigkeit der jeweiligen Mannschaften. An einer, der insgesamt fünf Stationen, sollte mithilfe zweier pneumatischer Hebekissen ein Ball, mit verbundenen Augen, durch ein Holzparkour manövriert werden, wobei es vor allem auf die Absprachen der einzelnen Mannschaften ankam. Insgesamt waren über 200 Eltern und Kinder auf dem Markt, um uns zu besuchen.