Einsatzübung Busunfall

Zum Ausbildungsdienst am 27.04.2023 wurde eine umfangreiche Übung vorbereitet.
Es wurde ein Verkehrsunfall mit der Beteiligung eines Pkw und eines Busses simuliert. Im Pkw sowie unter dem Bus waren Personen eingeklemmt. Im Bus selbst waren ebenfalls zum Teil schwer verletzte Personen, welche gerettet werden mussten.
Für die 36 Einsatzkräfte der Feuerwehr aber auch für die neun Mitarbeiter von Rebus war es eine interessante und lehrreiche Übung.
Bei der Abarbeitung des Übungsszenarios wurde besonders auf die patientengerechte Rettung und den Transport der verletzten Personen geachtet. Sowohl Übungsleitung als auch die Übungsteilnehmer zeigten sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Übung. Das Szenario konnte zügig abgearbeitet werden und zeigte uns, dass wir für derartige Einsatzlagen gut aufgestellt sind.
Wir bedanken uns bei Rebus für die Bereitstellung des Busses und des Personals zur Durchführung der Übung.