Logo der Freiwilligen Feuerwehr Barlachstadt Güstrow

Freiwillige Feuerwehr Barlachstadt Güstrow

Zwei Punkte machten den Unterschied

Am gestrigen Samstag, 04.03.2023, kam es nach zwei jähriger Pause wieder zum Brennball-Turnier. Initiator des sportlichen Events war die Kreisjugendfeuerwehr des Landkreises Rostock. Als Austragungsstätte diente unsere schöne Sport- und Kongresshalle in Güstrow. Ein Team aus unserer Feuerwehr war mit der Verpflegung der rund 350 Personen beauftragt und meisterte dies ohne Probleme. 

Als eine von insgesamt 28 Mannschaften ging auch die Jugendfeuerwehr der Barlachstadt ins Turnier. Nach einem holprigen aber doch siegreichen ersten Spiel, machte die Jugendfeuerwehr Güstrow einen Durchmarsch durch die Gruppenphase. Als Gruppensieger ging es weiter ins Viertelfinale gegen die Jugendfeuerwehr aus Lambrechtshagen. Auch hier konnten wir uns behaupten und kamen so in das Halbfinale. Eine packende Partie gegen die Jugendfeuerwehr Plaaz brachte uns letztlich in das Finale. 

Beiden Teams steckten bereits acht Spiele in den Knochen und dennoch kämpften sich unsere Gegner aus der Jugendfeuerwehr Bützow durch die Zeit. In einem extrem spannenden und zugleich sportlich fairen Finale konnte sich mit einem 2-Punkte Vorsprung unsere Mannschaft aus Güstrow durchsetzen. 

Wir bedanken uns, bei allen Eltern, Freunden und Kameraden, die uns unterstützt und angefeuert haben.