20 Jahre Jugendfeuerwehr - Freiwillige Feuerwehr Barlachstadt Güstrow

-= - =-
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

20 Jahre Jugendfeuerwehr

Über Uns > Jugendfeuerwehr
Barlachstadt Güstrow

Das Jahr 2011 wurde für die Jugendfeuerwehr durch ein historisches Ereignis geprägt. Am 25.Juni diesen Jahres feierten wir unser 20 - jähriges Jubiläum.

Zu diesem Anlass organisierten wir zusammen mit dem Technischen Hilfswerk einen öffentlichen Mitmachtag. An unterschiedlichen Stationen konnten Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern in die Rolle eines Feuerwehrmannes schlüpfen. In voller Einsatzbekleidung konnte der Umgang mit Feuerwehrtechnischen Geräten geprobt, ein Feuer gelöscht und eine Einsatzfahrt in einem Löschfahrzeug nachgestellt werden.

Die Firma Brandschutztechnik Nord aus Tessin stellte uns für diesen Tag einen Brandsimulator zur Verfügung, mit dem es möglich war, unterschiedliche Brandszenarien nachzustellen und zu bekämpfen.

Große und kleine Besucher wurden mit einem Stand zur Brandschutzerziehung, Kinderschminken, Basteln, einer großen Hüpfburg und einem von den Ehefrauen der Feuerwehrmänner organisierten Kuchenbasar begeistert.

Zu unserer Überraschung stellte die Flughafenfeuerwehr Laage ein Flugfeldlöschfahrzeug zur Besichtigung zur Verfügung. Außerdem erfreute uns das Blasorchester Laage, welches inzwischen in unsere Wehr integriert wurde, mit seinem Können.

Für das leibliche Wohl sorgten die Kameraden der Reserveabteilung.

Mit einer feierlichen Abendveranstaltung, zu der alle Helfer des Tages, aber auch Gäste der Barlachstadt Güstrow sowie der Partnerwehren aus Neuwied und Visselhövede geladen waren, ließen wir diesen Tag ausklingen.

Das größte Geschenk anlässlich unseres Jubiläums haben wir uns mit dem Sieg beim Bundeswettbewerb auf Kreisebene selbst gemacht.

Die Jugendfeuerwehr Barlachstadt Güstrow bedankt sich bei allen Kameraden und Helfern die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag so schön war.



Matthias Eisenblätter


Freiwillige Feuerwehr
Barlachstadt Güstrow 
 

Freiwillige Feuerwehr Barlachstadt Güstrow

Landesbrandmeister Bever Str. 1

18273 Güstrow

e-Mail: info@feuerwehr-guestrow.de

www.feuerwehr-guestrow.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü